Hier finden Sie uns

Eggert Sicherheit GmbH
Schlüsselweg 3
84539 Zangberg

Landkreis Mühldorf (Oberbayern)

 

Kontakt

Wir freuen uns über Ihren Anruf unter

08636 / 9818-0 oder E-mail

mail@eggertsicherheit.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Auf Jobsuche?

 

Unsere Stellenangebote finden Sie

>> HIER <<

Von je her gilt der Anker als Symbol für Sicherheit, Vertrauen, Rückhalt und Schutz bei jedem Wind und Wetter. Dies sollen auch unsere Maxime sein - genau dies möchten wir unseren Kunden bieten.

 

Das genaue Alter des Ankers ist nicht mehr bekannt, vermutlich wurde er um 1960 geschmiedet.

Fest steht jedoch, dass er von der Schiffswerft Niclas Burmester in Lauenburg an der Elbe hergestellt wurde (diese exisiert nicht mehr). Es handelt sich um einen sogenannten Patentanker "Hall", dem Vorläufer des späteren Danforth-Ankers. Der Anker wiegt lauft Aufschrift 479 kg ohne den oberen Schäkel und Wirbelschäkel.

 

Der Anker fand wahrscheinlich auf zwei Schiffen Verwendung, genau kann dies nicht mehr in Erfahrung gebracht werden. Zuletzt war er mit einem Frachtschiff auf großer Fahrt. Nach einem Totalumbau des Schiffes von Schüttgut zu Stückfrachtgut wurde eine schwererer Anker notwendig. Die Schiffswerft stellte den alten Anker ins Internet per Ebay zum Verkauf.

 

Der Anker erhielt an der Unterseite zwei Haltebolzen und wurde sandgestrahlt. In den Jura-Kalk-Block wurden oben zwei Kernbohrungen für die Bolzen gebohrt. In diesen wurde der Anker fest einzementiert. Anschließend erhielt er einen Anstrich mit Eisenglimmerfarbe als Rostschutz.

 

Am 24. Juni 2006 wurde unser Wahrzeichen im Rahmen einer Betriebsfeier enthüllt.

 

Druckversion | Sitemap
© Eggert Sicherheit GmbH / Stephan Eggert